Leuchtturm Netz

Was hinter den Kulissen läuft

Mehrjährig und Essbares

Ein Kommentar

Wilde Rauke – wuchs bei Pixabay

Ach was wäre es schön, wenn man das ganze Jahr über ernten könnte und vor allem nicht jedes Jahr neu aussäen muss.

Hier sind einige Pflanzen / Gemüse / Obst aufgelistet, die dieses erfüllen.

Natürlich gibt es noch weitaus mehr an Pflänzleins, macht euch einfach mal schlau.

 

 

Der Pflanzenkatalog von Rühlemanns kann ich euch sehr empfehlen, konnte letztens bei einer guten Freundin mal hineinschauen. Jede Pflanze wird aufgelistet nach Standort, Bodenbedarf, Pflanz, Wachstums und Erntezeit, und auch ob mehrjährig oder nur einjährig. Was ich besonders gut fand war, dass auch über die Wirkungen der Pflanzen auf unseren Körper informiert wird, ob sie giftig sind in manchen Bestandteilen und welche Teile der Pflanze Heilwirkung haben.

Eine kleine Schutzgebühr von 5 € ist dafür eine lohnenswerte Ausgabe.

https://www.smarticular.net/mehrjaehrige-essbare-pflanzen-gemuese-kraeuter-fruechte/

Und hier der link zur Rühlemann Seite

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/

 

Advertisements

Autor: mariettalucia

ein Bäumle aus Moos gebastelt.....Friedenszeichen halt, so wie es richtig ist, so wie ein Baum wächst und nicht auf den Kopf gestellt wie üblich.......ich glaube die Friedensaktivisten benötigen einen kleinen Kurs in Biologie über das Wachstum von Pflanzen, Büschen und Bäumen......

Ein Kommentar zu “Mehrjährig und Essbares