Leuchtturm Netz

Was hinter den Kulissen läuft

die lustige Hanfbibel

herb-2915337_640

wunderschöne Hanfpflanze – eingesammelt bei pixabay

Dieser schnellen und einfachen Avocado-Toast mit Radieschen macht das perfekte Frühstück oder Snack. Es ist lecker! Leicht anpassbar zu Ihrem eigenen Geschmack.

 

Zubereitung von Speisen:

Knoblauchzehen und Avocado mit der Rückseite einer Gabel zerstampfen
2 Radieschen in dünne Scheiben schneiden , Mischung von Knoblauchzehe und Avocado auf den Toasten verschmieren.

Die geschnittene Radieschen auf den Toasten mit Avocado Mischung hinzufügen und mit Hanfsamen bestreuen

 

  2018 03 07  12.19.02

Zutaten:

  • 1 St Avocado
  • 2 St Knoblauchzehen
  • 2 St Radieschen
  • 1 El Hanfsamen
  • 2 Scheiben Vollkornbrot (geröstet)
  • Salz/Pfeffer

Zubereitungszeit: 15 Minuten

 

Und weiter nun mit einfachen gesunden Hanfrezepten:

https://lowcarbkompendium.com/rustikales-hanfbrot-low-carb-5421/

https://www.rapunzel.de/bio-rezept-pfannkuchen-mit-hanfmehl–593.html

12 leckere Varianten mit Hanf

 

Und nun geht’s zur kleinen Hanfbibel, wie versprochen….

 

Herausgegeben vom Reichsnährstand Berlin
1942 Preis Stck. 0.99 RM

Einleitung
Das deutsche Volk ist in der Welt
vornehmlich auf sich selbst gestellt.
Zu oft getäuscht ward sein Vertrauen,
auf fremde Hilfe nur zu bauen.
Was heutes leistet, was es schafft,
verdankt es seiner eignen Kraft,
und diese Kraft wächst urgesund
aus deutschem Geist und deutschem Grund.

Jedoch der deutschen Scholle Schoß
schenkt nicht allein die Nahrung bloß.
In großer Menge spendet sie
auch Rohstoff für die Industrie.

Zu solchem Rohstoff, hoch an Wert,
auch unser guter Hanf gehört!
Was er erbringt, wo man ihn baut,
und was man macht aus seiner Haut,
was man beim Anbau muß verstehen,
kann man aus dieser Fibel sehen …

Habe ja schon mal einen Artikel über den Hanf in seiner Vielseitigkeit angefertigt.

https://leuchtturmnetz.wordpress.com/2017/05/25/die-ehrwuerdigen-heilungsfoerdernden-schwestern-aus-kalifornien/

Für all diejenigen, die sich dieses schöne alte Werk gern öfter zu Gemüte führen wollen, sei folgendes Herunterladen empfohlen…..ein wirklich schönes Werk.

https://psv4.userapi.com/c834704/u359379886/docs/d3/255434cf1d14/DieLustigeHanffibel194333S_ScanFraktur.pdf?extra=eo7ZW1a7vz4UCMckmpPigoOEW3Xc5TbQw2EbjVQGIsbf–VypsRMtG0MrnoPmdx7oubK87BhrZ3XPWcfV_ttMyK3W4Zj10WWxB0PxKSyrcZHd9XdGUW1VfXen5PDssslQAbwnctZSwUqcw&dl=1

Und wem das Lesen schwer fällt, weil Augen schon ein bissl schlapp und müde, der höre und schaue sich dieses Video auf der DuRöhre an…….so lange es noch dort vorhanden ist.

Viel Freude mit der Hanfbibel wünscht Euch die Mariettalucia.

 

 

Advertisements

Autor: mariettalucia

ein Bäumle aus Moos gebastelt.....Friedenszeichen halt, so wie es richtig ist, so wie ein Baum wächst und nicht auf den Kopf gestellt wie üblich.......ich glaube die Friedensaktivisten benötigen einen kleinen Kurs in Biologie über das Wachstum von Pflanzen, Büschen und Bäumen......

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.