Leuchtturm Netz

Was hinter den Kulissen läuft

Japan schaut auf Deutschland und seine Immigrationspoliti*c*k

3 Kommentare

asia-1849157_640

Fischmarkt in Asien / Japan / Fundstück gesichtet bei pixabay

Eigentlich ist es ja so, dass in anderen Ländern unsere Politik und Ereignisse um die politischen Themen herum, kaum eine Schlagzeile wert ist.

Anders jetzt mit Japan…..Japan schaut ganz direkt auf Deutschland, so weit ihnen das möglich ist, und die japanische Berichterstattung schaut mit der japanischen Höflichkeit die Dinge anzusprechen und auszudrücken….

 

Deutschland war lange Jahre ein beliebtes Urlaubsland für japanische Menschen gewesen, auch wenn unsereins sich immer wunderte über ihren Wunsch alles mögliche abzulichten 😉 Doch mag ich ihre feine Art der Zurückhaltung sehr.

Was neu ist, auch in Japan scheint der Virus des „Arbeitskräftemangels“ gelandet zu sein, weshalb alternative Berichterstattungen sich nun erregen über die Gedanken des Premierminister Shinzo Abe  , der eine Zuwanderung ausländischer Arbeitskräfte angeregt hat, um der Überalterung und Fachkräftemangel vorzubeugen.

Die Probleme für Japan wären allerdings nicht der Islam, sondern China. Demnach scheinen auf dem gesamten Erdenball die dunklen Geister ihre Machenschaften ausüben zu wollen, man hat sich schon den nächsten Krisenbereich zusammengebastelt.

Hmmmm, kennen wir das nicht irgendwoher ?   *kopfkratz

Zum Schluss des Videos wird’s etwas unruhig und laut, die japanische Form der satirischen Berichterstattung, ungewohnt für unsere Augen und Ohren.

 

 

Hab ich schon gesagt, dass mein Lieblings Sushi Laden hier jetzt einem pakistanischem Besitzer gehört ? Nix mehr mit original japanischem Sushi……allerdings sind sie immer noch die Besten in unserer Stadt !

Advertisements

Autor: mariettalucia

Aaaaalso......um das mal klarzustellen: DAS bin ICH nicht ;-) Aber es war mal eine Schneeschwemme im Süden der Republika und irgendwie musste ich den Schnee auf der Terrasse dezimieren......daraus wurde meine SCHNEEKÖNIGIN :-D

3 Kommentare zu “Japan schaut auf Deutschland und seine Immigrationspoliti*c*k

  1. Hat dies auf volksbetrug.net rebloggt.

    Gefällt mir