Leuchtturm Netz

Was hinter den Kulissen läuft

der etwas andere Urlaub….

treehouse-646967_640

Baumhaus in der Stille der Natur – uns auch bei pixabay gefunden

Nun mal weg von der grossen Politik und hin zu etwas Schönem, etwas Inspirierendem, etwas Aufbauendem….

Es ist mal wieder an der Zeit die kleinen Schönheiten und positivere Dinge zu betrachten, die abseits der politischen Unglaublichkeiten liegen und die unsere Seele freudvoll und glücklich machen.

 

Als Kind wollte ich immer ein Baumhaus haben, nur ein Minibaumhaus zwischen zwei Kirschbäumen, das hätte mir gereicht….

Ich liebte es oben auf der Leiter zu sitzen und weil in das Tal hineinschauen zu können. Wir wohnten damals am Hang, und unser Haus war eh schon mit einer wundervollen Aussicht gesegnet.

Und dennoch, so ein Baumhaus hat da schon eine ganz andere Qualität.

Mein Favorit ist das Baumhaushotel „Tree Inn“, welches auf ein Wolfsgehege blickt, wo man den Wölfen bei der Pflege ihrer Jungen zuschauen kann…..ich liebe Wölfe. Ob ich allerdings einen Whirlpool in solch einem Domizil brauche, na ja, darüber sollte man nochmals reden….ich glaube ich würde nur am Fenster hocken, ihnen zuschauen und versuchen mental Kontakt zu Ihnen aufzunehmen……denke sowas ist möglich.

Der Wolf, der Adler und der Kranich sind meine drei Totemtiere. 🙂

Wer auch Interesse hat schaue hier hinein, und lasse sich inspirieren zu seinem Totemtier….

Schamanische Krafttiere

 

 

Aber auch die anderen Häuser Baumhaushotels sind wunderschön, kosten allerdings ein bissl mehr als üblich.

Baumhotels in Deutschland und anderswo…

Für diejenigen die sich nicht in luftiger Höhe aufhalten können, gibt es die Möglichkeit sich die niedrigere Variante anzuschauen, die Pfahlbauten.

Mist, ich wollte einen Text kopieren und bekomme den Rahmen jetzt nicht mehr weg. Seht bitte darüber hinweg…..

 

Für die Kleinen gibt es zum Baumhaus ganz schöne Leselektüre, aber man könnte auch mal einen gemeinsamen Nachmittag mit ihnen verbringen und ein Baumhaus im Kleinen aufmalen oder sogar als Modell bauen…..

Man könnte mit Ihnen Baumhausgeschichten erfinden, diese aufzeichnen mit Mikrophon und Kamera und irgendwann zum Geburtstag ihnen ein kleines Fotobuch schenken…..vielleicht später, wenn sie gross sind. Oder aber man nimmt es als Vorplanung für ein eigenes kleines Baumhaus, damit es nicht nur beim Träumen bleibt, so wie bei mir.

70079_Roehrig_Baumhaus_NA.indd

Baumhausgeschichten – von Volkmar Röhrig und Heike Wiechmann

 

 

Viel Freude beim Stöbern und vielleicht sogar bei einem Urlaubsaufenthalt.

Autor: mariettalucia

Aaaaalso......um das mal klarzustellen: DAS bin ICH nicht ;-) Aber es war mal eine Schneeschwemme im Süden der Republika und irgendwie musste ich den Schnee auf der Terrasse dezimieren......daraus wurde meine SCHNEEKÖNIGIN :-D

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.