Leuchtturm Netz

Was hinter den Kulissen läuft

Silent SMS und IMSI-Catcher: Handys aufspüren und abhören

5 Kommentare

Funk

Über das Mobilfunknetz lässt sich der aktuelle Standort jedes beliebigen Handys feststellen.

Tja, da bleibt wirklich nur noch Briefe schreiben und sich persönlich treffen…

Hier um Artikel der pcwelt:

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Silent-SMS-und-IMSI-Catcher-Handys-aufspueren-und-abhoeren-6144406.html

 

Advertisements

5 Kommentare zu “Silent SMS und IMSI-Catcher: Handys aufspüren und abhören

  1. Allerdings… bei besonderen Gelegenheiten und besonderen Menschen für mich krame ich sogar meinen Füller hervor. Vielleicht sollte ich das verstärken und für Notzeiten neue Patronen kaufen.

    Gefällt mir

  2. Also meinen Läppi und Drucki, würde ich schon behalten wollen…

    Gefällt mir

  3. persönliche Gespräche und Treffen sind auch viel angenehmer……und Briefe schreiben ist zwar etwas mühsamer, weil man sich davon entwöhnt hat, aber es geht, wenn es dann so nur möglich ist

    Gefällt 2 Personen