Leuchtturm Netz

Was hinter den Kulissen läuft

Bodenschätze aus dem All: Luxemburg regelt Bergbau im Weltraum

2 Kommentare

Bergbau

(Bild: Space Resources)

Die im Artikel erwähnte Größe in Einwohnern des Landes Luxemburg ist hier nicht so wichtig, eher die Steuergesetze, um große Konzerne anzuziehen. Wozu ? Von hier aus beuten Amazon und andere internationale Konzerne die Menschen in Europa aus, weil sie in den Ländern, in denen sie ihre Profite machen, wie in Deutschland, keine Steuern zahlen. Jean-Claude Juncker, seit 2014 EU Ratspräsident hat es möglich gemacht.

Also so ein kleines Ländchen kann ganz schön mächtig sein und Macht ermöglichen.

Und jetzt wollen sie das Eigentum der Rohstoffe regeln. Interessant.

Hier der Artikel aus heise.de:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bodenschaetze-aus-dem-All-Luxemburg-regelt-Bergbau-im-Weltraum-3771151.html

Advertisements

2 Kommentare zu “Bodenschätze aus dem All: Luxemburg regelt Bergbau im Weltraum

  1. Schön wär’s, ich vermute, dass sie die Werte von der Erde schaffen… also so lange die Grube auskratzen, bis nichts mehr da ist.

    Naja, vielleicht verschwinden sie dann.

    Gefällt 1 Person

  2. Also wirklich, so allmählich könnten sie ihr Allmachtsgebaren mal ad acta legen….kriegen immer noch nicht den Hals voll wie mir scheint. Irgendwann ersticken sie daran….oder gehen mit zugrunde

    Gefällt mir