Leuchtturm Netz

Was hinter den Kulissen läuft

alternative Heilungsansätze und Therapien – und schamanische Obertonmusik

globuli-1574436_640

Naturheilkunde / Globuli – Fundstück bei Pixabay

Für eine kleine Auszeit, weg vom Stress und dem Getöse der Großstadt, hat es mich einige Tage in eine wunderschöne Ecke Deutschlands hingebracht, die von anthroposophischem Leben und Wirken erfüllt ist.

Es gibt hier in der Nähe eine anthroposophisch orientierte Klinik, die unterschiedliche Erkrankungen behandelt und sich wohltuend vom üblichen Klinikmodus einbringt.

Natürlich ist auch in diesen Bereichen der Personalmangel spürbar, wird vielleicht sogar noch stärker empfunden, da Pflege als auch Mediziner ein anderes, ganzheitliches Konzept im Behandlungsfocus haben. Doch unter dem massiven Druck, die naturheilkundliche Institutionen aushalten müssen, ist das Ganze ohne Personalreduktion oder Abstrichen von der bisherigen Therapie, kaum noch durchführbar…..

Einige naturheilkundliche Kliniken in Deutschland, möchte ich Euch gerne mit folgenden Links ans Herz legen ….sie brauchen unsere Unterstützung, nicht nur von Pflege und Medizinerseite, sondern auch von Menschen, die nach wirklicher Gesundung suchen, und andere Heilungsansätze im Focus haben……sonst sind diese Institutionen leider irgendwann ganz von der Bildfläche verschwunden.

Doch sollte man immer bedenken, dass Gesundheit und Heilung nie von aussen erfolgen kann, sondern der eigene Wunsch nach Bewusstseinsveränderung vorausgehen sollte, damit eine Therapie Erfolg hat.

Ich selbst habe einige Jahre als Stationsleitung zweier Kliniken hineinschauen dürfen.

Klinik Havelhöhe Berlin

Paracelsus Klinik Unterlengenhardt

Klinikum Herdecke – Naturheilklinik im Ruhrgebiet

Klinik / Öschelbronn

TCM Klinik Bad Kötzting – Bayrischer Wald

TCM Klinik am Steigerwald – Nähe Schweinfurt

Waldhausklinik in Deuringen / Nähe Augsburg

Krankenhaus für Naturheilweisen

Sachsen hat man leider ausgeklammert, was die naturheilkundlichen Behandlungen angeht, schade….warum eigentlich ? Aber es gibt dort wenigstens einige Rehakliniken, die einen naturheilkundlichen Ansatz haben.

DEKIMED – Klinikübersicht

Friedrich Husemann Klinik – psychosomatische Kurklinik bei Freiburg

Und wer ein bissl aus eigener Tasche in seine Gesundheit investieren möchte, dem kann ich eine Ayurveda Panchakarma Kur empfehlen…..und nein, man muss nicht wirklich 5000 € / 6000 € ausgeben, sondern es gibt auch kleiner Gesundheitszentren, die einfach und biologisch schön gestaltet sind und wo man dieselben Effekte hat (worauf es ja in erster Linie ankommt )

Ich selbst habe zwei dieser Kuren in diesem netten Gesundheitshaus gemacht, war sogar mit eine der Ersten, die das Haus noch im Urzustand erlebt hat ( der wirklich grauslig war damals, denn es war ein alter Dorfgasthof mit Gelsenkirchener Barockcharme, als auch 50iger Jahre Möbelstil. Aber darauf kam es nicht an,denn die Behandlungen, die Grundreinigung des Körpers und das nach Innen gehen können, das waren die Schlüssel.

Ayurveda Kur in Mönninghausen – Gesundheitszentrum Lüchtefeld

So, und zum guten Abschluss meiner Gesundheitstipps, möchte ich Euch mit einer schönen, heilenden Obertonmusik erfreuen…..

Hinsetzen, Augen schliessen, Zuhören und sich treiben lassen mit dem Gesang….

Viel Freude wünscht Euch Mariettalucia

 

Ein bemerkenswerter Mensch – Istvan Sky

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.