Leuchtturm Netz

Was hinter den Kulissen läuft

Vera Birkenbihl über das Denken, Intelligenz und mehr…

Ich mag sie, die Vera, die schon viel zu früh unsere Welt verlassen hat und jetzt wahrscheinlich auf anderer Ebene ihre Vorträge hält, sehr zur Freude der geflügelten lichtvollen Helfer als auch der kleinen Teufelchen aus der heissen Unterwelt.

Apropos Unterwelt und Himmel, sie hat in diesem Vortrag eine kleine Episode über Bill Gates gebracht, wo er nach dem Ableben vor Petrus steht und nicht weiss ob er sich für oben oder unten entscheiden soll……einfach nur gut anzuhören.

Und dann geht es um unsere Intelligenz und Kreativität, wie nutzen wir sie, wie ist sie bei uns gelagert, welche Hilfsmittel sind am Arbeiten, während wir so vor uns hindenken…

Es geht um das „dahinter schauen wollen, den Deckel heben wollen, Neugier wissen zu wollen, WAS darunter liegt“

Sehr schön ist auch die Erklärung wie Kreativität mit dem neuen Gedanken, der Umsetzung des neuen Gedankens in Manifestation des Ergebnisses ausschaut. Mit drei kurzen Begriffen bringt sie es auf den Punkt.

1.) Aaah…..

2.) Aha !

3.) hahaha…

Seht und hört ihr Euch auch gerade kreativ denken 😉

Viel Spass mit Vera Birkenbihl.

Youtube Vortrag von Vera Birkenbihl – wegen Urheberrecht hier nur verlinkt

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.