Leuchtturm Netz

Was hinter den Kulissen läuft

Drunvalo Melchizedek und seine „Blume des Lebens“

flower-of-life-1079762_640

Blume des Lebens – gefunden bei Pixabay

Das New Age ist Macht-abgebung! Alle Religionen sind Macht-Abgabe Produkte! Während die etablierten Religionen, die Menschen vor Jesus am Kreuz etc. verbeugen lassen, kommt das “New Age” mit seinen “aufgestiegenen Meistern”, Gurus, sowie weiteren unsinnigen Merkwürdigkeiten. Wobei keiner in der Lage ist, echte hohe Geister von den Falschen zu trennen. Und wie erwähnt, ist es “Nicht-Religion RELIGION” und “Keine-Uniform UNIFORMIERUNG”.

Clever ausgedacht, wirklich!

 

Nachdem ich diese Worte gelesen hatte ( weiss aber jetzt nicht mehr genau WO ) dachte ich: JA, genau so ist es.

Auch bin mal ein Schaf gewesen, welches meisterhaft von einer besäuselnden Gruppe zur Nächsten hüpfte, sich einlullen liess vom Singen von Mantren dieser Welt, von Aussagen gewisser Meister, die sich im nachhinein gar nicht als Meister entpuppten, sondern Meister waren im Geldverdienen durch Kurse, Seminare, Meditationsgruppen, Vorträge, selbst erschaffenen Symbolen, Kultgegenständen usw. usw. usw…….

Zum Glück war diese Phase irgendwann mal rum, mein inneres Gefühl hat immer rechtzeitig die Notbremse gezogen.

Hat schon mal jemand von Lucis Trust gehört ? NEIN ? Ich auch nicht, bis eben….

Die Gründung des New Age, als einer “spirituelle Bewegung” wurde vom Rockefeller Education Board,  im gemeinschaftlichen Zusammenwirken mit der “Theosophischen Gesellschaft” der Okkultistin Helena Petrovna Blavatsky und der Schwarzmagierin Alice A. Bailey aus der Taufe gehievt. Mit der Gründung des Verlagshaus “Lucifer Publishing Company”, im Jahre 1922, wurden die Weichen endgültig, für eine “Neue Weltordnung” gestellt, später wurde daraus dann “LUCIFERS TRUST”. Aber diese ach, so zimperlichen Menschlein, nachdem es immer offensichtlicher wurde, das der Name des Verlages die Menschen abschreckte, wurde der Name in “Lucis Trust” abgeändert, wie er heute noch lautet.

Die Nähe zum Hauptquartier der Vereinten Nationen war kein Zufall. Noch heute genießt Lucis Trust einen „Berater Status“ innerhalb der Vereinten Nationen und ist nach wie vor ein beachtenswerter Herausgeber sowohl für ‚New Age‘ Literatur als auch vieler Veröffentlichungen der UN. Steve Bonta machte am 1. März 1999 im „New American Magazine“ darauf aufmerksam, dass die Theosophie

… die Aufmerksamkeit der Macht-Elite der Welt innerhalb der Vereinten Nationen, der Weltbank, und den anderen Zentren der politischen und finanziellen Macht in den Vereinigten Staaten geniest. Ihr Einfluss ist [überall in] … der populären Kultur unserer Nation spürbar“.

Bis heute dient Lucis Trust als geistiges Zentrum für die Verbreitung der New-Age-Ideen. Des Weiteren ist Lucis Trust unter anderem mitbeteiligt an: Findhorn Foundation, World Wildlife Fund (WWF), Greenpeace International, UNESCO, UNICEF und wie schon erwähnt der UNO.

Dass auch die Findhorn Gemeinschaft darunter fällt, hat mich sehr erschrocken, denn ich fand über viele Jahre ihre Arbeit in Schottland hervorragend, auch was den Bezug zu Mutter Erde und den Umgang mit der Natur angeht.

Manchmal habe ich das Gefühl als ob mir alle bisherigen Wertigkeiten vor meinen Augen in Luft auflösen……einfach nicht mehr da sind.

Ich weiss nicht wie es Euch damit geht, mich macht es auch ziemlich traurig.

****  😦  ****

Was mir bei meiner weiteren Suche nach Drunvalo Melchzidedek auffiel, war die Tatsache, dass es kaum, eigentlich gar nicht, Negativmeinungen gibt…..keinerlei kritische Aussagen zu seinem Wirken. Da er als neuer Messias gefeiert wird, schon 2012 sollte eine Erkenntnis darüber weltweit statfinden, machte es mich sehr stutzig….

Vielleicht tu ich ihm auch unrecht, doch mein Bauchgefühl sagt : Nicht in Ordnung !

Ich habe jetzt einfach mal einige informierende links über besagten „aufgestiegenen Meister“ und der heiligen Geometrie zusammengesammelt, als auch einen guten Artikel von Jan Erik Sigdell mit einer kritischen Beleuchtung der esoterischen Szenerie.

Möge uns Wahrheit und Klarheit allzeit bewusst sein.

Einige Sichtweisen über esoterische Lehren und mehr….

Heilige Geometrie gut erklärt

Wer noch andere Informationen dazu hat, möge sie bitte mitteilen; vielleicht auch eine andere Sichtweise darauf bringen…..mir fällt es zur Zeit schwer damit.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.