Leuchtturm Netz

Was hinter den Kulissen läuft

Fisch – das gesündeste Lebensmittel ? Weit gefehlt…

4 Kommentare

salmon-435574_640

Lachswanderung – Fundstück von Pixabay

Der Beitrag ist zwar schon ein Weilchen her, von 2014 – aber dennoch nicht weniger aktuell.

Ich habe bisher Fisch sehr gerne gegessen, zwar schon weitaus weniger als früher und eine Zeit lang sogar ganz Fischabstinenz geübt.

Doch diese Dokumentation jetzt hat mir endgültig das Fischessen verleidet.

Und selbst wenn Bekannte, Verwandte und Freunde die angeln gehen, den Lachs mit der Angel aus den irischen und schottischen Gewässern angeln, so ist dennoch nicht klar ob sie wirklich nicht belastet sind.

 

Advertisements

4 Kommentare zu “Fisch – das gesündeste Lebensmittel ? Weit gefehlt…

  1. Liebe G-I-N-W, natürlich sind wir Kannibalen, wir erlegen auch so wunderbare Lebewesen wie Pflanzen, die einen sehr lebendigen Organismus haben.
    Dann sollten wir in Lichtnahrung einsteigen, gelle…?

    Was soll das Ausrufezeichen dahinter ?
    Was soll die Verallgemeinerung mit „ihr“ ?
    Ist das jetzt der drohende Zeigefinger ?
    Und warum nur der Fisch aus dem Mittelmeer ?

    Ich wollte eine adäquate Quelle zu Bio Lachszucht, keine Vorwürfe welch böser Mensch man sei, wenn man sich ab und an zur Fleisches und Fischlust bekennt, das mag ich gar nicht in der Form.

    Danke für dein Verständnis.

    Gefällt mir

  2. Leider habe ich keinen Beitrag zu Bio Fischzucht gefunden, vor allem was Lachszucht angeht.
    Hab in der letzten Zeit dann doch eher zu Bioware gegriffen, wenn ich dann mal Lust auf Fisch hatte.
    Habt ihr vielleicht was zu Bio Zuchtlachs ?
    Wenn ja, bringt es ruhig hier mit ein….

    Gefällt mir

  3. Tiere aus Massenproduktion – und dazu zählen auch diese Zuchtstationen – sind immer grenzwertig. Was die Radioaktivität angeht, bin ich eher skeptisch, denn dann müsste Mensch auch vor dem Baden in den Gewässern gewarnt werden.

    Guten Hunger übrigens an diejenigen die Fisch aus dem Mittelmeer sich einverleiben – genau genommen seid ihr Kannibalen!

    Gefällt mir

  4. Pingback: Fisch ist das giftigste Lebensmittel – Die große Gesundheitslüge – L I C H T E R S C H E I N . C O M