Leuchtturm Netz

Was hinter den Kulissen läuft

Islands letzter Einsiedler -der Schäfer von Lokinhamrar (eine Doku)

iceland-1890651_640

einsames Haus in Island – Bildquelle Pixabay

Bei meiner Suche nach aussergewöhnlichen Menschen, die ihr altes Leben, trotz aller Widrigkeiten der Neuzeit dort weiter leben wollen, wo sie ihr Leben lang gewirkt haben, bin ich auf Nonni gestossen, einem Schäfer aus Lokinhamrar, einem Ort in Islands Weiten….

Vielleicht kann es manch einer nicht so ganz nachvollziehen, was die Menschen antreibt sich allein der Einsamkeit auszusetzen.

Doch der Junge zu Beginn des Filmes sagt es ganz klar….und er sagt auch ganz klar, dass er möchte dass das haus in seiner Ursprünglichkeit erhalten bleiben möge, auch wenn Nonni sich doch entscheiden sollte wegzuziehen.

Es ist die Stille, die Unberührtheit, die Natur und das Ursprüngliche.

Wie muss sich so ein freiheits und naturliebender Mensch fühlen, wenn er dann doch sein Zuhause verlassen muss ?

Eine eindrucksvolle Reportage , die es sich lohnt anzuschauen.

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.