Leuchtturm Netz

Was hinter den Kulissen läuft

Sechs Wochen bei den Amish – englische Schüler wagen einen Auslandsaufenthalt der besonderen Art

amish-1728517_640

Nachdem ich vor Kurzem einen Bericht über die Amish und Mennoniten gebracht habe, liefen mir eben diese Filme über den Weg……sechs englische Jugendliche, die einen Austauschurlaub bei den Amish wagen. Sie möchten gerne wissen wie es ist, so natürlich und einfach zu leben und ob es für sie überhaupt möglich wäre….

Ich finde es ein schönes Wagnis und ich glaube sie nehmen ganz viel für sich selbst daraus mit.

Vielleicht sollte man unseren Jugendlichen solch einen Aufenthalt oder Ähnliches nahelegen, bevor sie ihre Berufsausbildung oder Studium beginnen….3 Monate wären schon eine gute Sache.

Was mir auch gut gefällt ist, dass diese Amish Gruppe sich nicht so abgrenzt, sich öffnet um Menschen in ihr Leben hineinblicken zu lassen; damit behalten sie ihre wertvollen Schätze einer Gemeinschaft nicht bei sich, sondern teilen es mit Menschen die sich dafür interessieren und dadurch die Möglichkeit haben, diese Gemeinschaftsgrundlagen weiterzureichen und auch bei uns wieder einzubringen.

Auch wenn es sicherlich eine TV Serie war, finde ich es dennoch wert es weiterzureichen…..

Wünsche Euch viel Freude beim Anschauen.

Teil 2 bis 6 findet ihr bei youtube.

Autor: mariettalucia

Aaaaalso......um das mal klarzustellen: DAS bin ICH nicht ;-) Aber es war mal eine Schneeschwemme im Süden der Republika und irgendwie musste ich den Schnee auf der Terrasse dezimieren......daraus wurde meine SCHNEEKÖNIGIN :-D

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.