Leuchtturm Netz

Was hinter den Kulissen läuft

die EDDA – nordische Sage über die Geschichte der Asen zum Anhören für die Winterzeit

2 Kommentare

iceland-1768739_640

Schon in der Jugendzeit hat mich die Edda fasziniert….nur wenn man für die Schule pauken muss und es sich nicht durchlesen kann, wann man Lust dafür hatte, dann verliert man selbst die grösste Faszination.

Somit vergass ich die Edda, aber sie lief mir immer wieder über den Weg.

Vor einigen Jahren beschäftigte ich mich mit altem Wissen, mit den Germanen, den Kelten und mehr. Da fiel mir die Edda wieder ein……und nun läuft mir dieses Video über den Weg. Wie schön, werde es mir in Einzelteilen demnächst anhören.

Beim Reinhören ganz kurz hörte ich erstmals auch etwas von den Wanen, von denen ich bisher noch nichts gehört hatte und weiss nun, dass die Wanen das zweite Volk neben den Asen ist.

die Wanen – etwas Allgemeines ihrer Geschichte

Und witzig, bei den Asen ist es keine runde Welt, sondern eine Scheibe….

Vielleicht ist es ja auch was für Euch…..viel Freude beim Anhören, vielleicht bei einem guten Glas heissen Met’s oder Kirsch-Met Glühweins 😉

Advertisements

2 Kommentare zu “die EDDA – nordische Sage über die Geschichte der Asen zum Anhören für die Winterzeit