Leuchtturm Netz

Was hinter den Kulissen läuft

Musik verbindet – der Ruf der Ahnen auf russisch

3 Kommentare

Unser aller Sprache die vereinen kann, ist die Musik. Denn Musik öffnet unsere Seelen, stärkt die Verbindung zu unseren alten Wurzeln.

Ich mag die russische Sprache sehr, vor allem die russischen Gesänge. Dank eines guten Freundes in einem anderen Forum, bekomme ich immer wieder so kleine besondere Darbietungen, ein Genuss für die Ohren und die Seele, für den, der sich verbunden fühlt mit der russischen Seele.

Mich rufen die Ahnen dabei, irgendwo müssen dort meine Wurzeln sein, sind doch auch slawische Vorfahren in meiner Familienlinie drin.

Hier sind es keltisch russische Ahnen die rufen…..

 

Auch wenn dieses Lied ein extrem Trauriges ist, so ist es bei den russischen Menschen ein sehr beliebtes Lied, welches gern gesungen wird.

Das Lied „der schwarze Rabe“ handelt von einem Don Kosaken, der verwundet wurde und einem schwarzen Raben sein Halstuch übergibt, welche er seiner Liebsten überbringen soll, als letzten Gruss.

Als ich es das erste Mal hörte, wurde mir ganz anders ums Herz, war tief berührt davon. Eine wundervolle Darbietung, traurig schön……und soooo schöne Menschen mit wundervollen Stimmen.

 

Wer gerne Obertonklänge mag ist bei dieser Musik hier richtig.

Archaischer geht’s nimmer; das Altai Gebirge ist eine ganz besondere Ecke Russlands, dort leben viele Schamanen, die Menschen stark der Natur, ihren Rythmen, dem natürlichen Wesen der Natur verbunden.

Die Gruppe Altai ist eine der Gruppen die es geschafft haben diese Musik bis heute in Russland präsent zu haben.

 

und nachdem ich zwei Sachen grad wieder versehentlich gelöscht habe, hier noch ein spontan gesungenes Liedlein von vier Mädels mit wunderschönen Stimmen

 

 

3 Kommentare zu “Musik verbindet – der Ruf der Ahnen auf russisch

  1. Ganz toll – da bekomme ich eine Gänsehaut 🙂 LG Freija

    Gefällt mir