Leuchtturm Netz

Was hinter den Kulissen läuft

Symbole – Symbolgeist -Symbolwirkung / von den Sumerern bis in die Neuzeit

sumerian_26th_c_adab

Symbole begleiten uns schon von frühester Zeit an.

Sie sind auf jeder Webseite zu finden, regeln unser Leben innerhalb des Miteinanders, regeln den Strassenverkehr, schleusen die Menschen durch Kaufhäuser, Flughäfen, Kliniken, und Bahnhöfen.

Symbole und Symbolzeichen sind bei fast allen Ritualen und Einweihungen zu finden. Wir finden sie in allen Religionen und Glaubensgemeinschaften, in der Politik sowie in grossen Firmenkonzernen.

Beispiele für religiöse Symbole  / Quelle: Wikipedia

Symbole können schützen, können sogar heilend einwirken, aber auch immens zerstörerisch sein, wenn wir ihnen die Erlaubnis dazu geben.

Symbole können manipulieren, tagtäglich, unser aller Leben. Unterschwellige, sekundenbruchteilartige Einblendungen in Film und Reklametafeln wirken auf unser Unterbewusstes ein, hinterlassen dort ihre Spuren und verändern unseren Geist.

Dazu gibt es einen interessanten Film, der leider kaum noch auf der DuRöhre zu finden ist, da Augenöffner 😉  Er heisst „SIE leben“ und zeigt auf WIE manipulativ unsere Welt um uns herum ist und dass sich Viele in einem falschen Licht zeigen…….dahinter sind die Fratzen des Bösen zu sehen. Auch wen es „nur“ ein Film ist, er enthält viel an Wahrheit, wenn man genau hinschaut und hört.

Hier geht’s zum Trailer….

SIE leben – wichtige Episode

Symbole finden wir auf und in den Medieninstrumenten mit den unterschiedlichen Plattformen von Faxenbuch und DuRöhre, Wat is los und Ähnlichem……und wenn es dann noch so merkwürdige Gegebenheiten gibt wie kleine, gelbe Monster die man suchen und finden muss ( natürlich darf man erst an diesem tollen Spiel teilnehmen, wen man zuvor den kompletten Einblick in Daten an US Stellen garantiert hat ), man damit einen wahren Ansturm auf diese gelben Kerlchen auslöst, selbst bei Menschen die man bis dahin als „klar und authentisch“ wahrgenommen hat, dann sieht man daran, wie tief Symbolkraft wirken kann.

C.G.Jung hat seine Sicht der Imagination und Symbolsprache mit in die Therapien einfliessen lassen, da er wusste wie sehr archetypische Symbole in uns Allen verankert sind. Auch damit kann natürlich Positives an Impulsen gesetzt werden, als auch manipulativ zur Anwendung kommen……wie immer hat Alles zwei Seiten….auch C.G. Jung

Rasmin B. Schafii hat einen, wie ich finde, sehr eindrucksvollen Vortrag über die Symbole der alten Sumerer gehalten, als auch den Weg der alten Symbole in unsere Wandelzeit bis jetzt.  Bei der DuRöhre wurde das Video leider gesperrt, deshalb hoffe ich, dass es über Vimeo auch für Euch einsehbar ist.

Symbole der ANUNAKI Götter – Das Erbe Sumers . Rasmin B. Schafii

Viel Freude auf den Spuren der alten Sumerer.

 

 

****auch Leuchttürme haben Symbolkraft****

 

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.