Leuchtturm Netz

Was hinter den Kulissen läuft

Ich liebe Verrücktheiten und ein wenig „spinnertes Kroam“

stove-451549_640Sooooo, liebe Leutz…..Nach all der grossen Politik jetzt mal ein wenig Entspannung mit Uwe Steimle, dem sächsischen Kabarettisten. Es geht um Lügengeschichten aus dem Lügenmuseum in Radebeul.

Wobei…..hmmm, Lügen sind ja auch ein grosses Thema der Politik oder ?  Kommen wir wohl doch nicht so ganz drumherum 😉

Habe beim Aufräumen meines alten Mail Postfaches einige schöne Nachrichten entdeckt, unter anderem eine Info von einem guten alten Freund aus Bremer Zeiten. Er mochte damals schon so kleine ungewöhnliche Dinge, die Andere wegwarfen. Er strolchte auf Flohmärkten herum und war sehr kreativ mit dem Wenigen, was er hatte. Das Lügenmuseum finde ich ganz besonders eindrucksvoll, etwas Ähnliches gibt es am Starnberger See, nur ein bissl grösser…….nennt sich da auch nicht Lügenmuseum.

Museum der Phantasie – das Lothar Buchheim Museum in Bernried / Starnberger See

Dies hier wird zudem noch kommentiert von meinem Lieblingskabarettisten, dem Uwe Steimle. Einer der Wenigen, die sich noch trauen in unserem jetzigen Land die Dinge anzusprechen, auf eine Art und Weise die einfach nur ehrlich ist.

Aber diesmal geht’s nicht um Politik, und wenn dann nur versteckt bei einigen kleinen Äusserungen, in Uwe Steimle Manier halt…. 😉

Voila , hier geht’s zum Lügenmuseum in Radebeul, ein Ort der kleinen Unwahrheiten, der gleichzeitig so viel Schönes in sich trägt.

Viel Spass beim Bummeln….

Info über das schöne „Lügenmuseum“ in Radebeul

 

 

 

 

****Leuchtturm mal ganz entspannt zwischen Kunst und Krempel….****

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.