Leuchtturm Netz

Was hinter den Kulissen läuft

+++Eil +++ Islamischer Staat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein – Auch Rebellen stoßen über Grenze vor

Ein Kommentar

urn-newsml-dpa-com-20090101-160824-99-203712_large_4_3_tuerkische_panzer_an_der_grenze_zu_syrien__foto___sedat_suna_dpa-640x480Jetzt schauen alle Augen auf Putin, ob er die immer noch Nato Türkei angreift, obwohl sich die PKK mit den USA verbündet hat. Wie will der weiterhin die Syrer vor der VSA-Zio-Isis schützen ?

Provokation zum Krieg ?

Die Türkei marschiert in Syrien ein. Nach Angaben der türkischen Regierung, ist das Ziel, die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) von der türkischen Grenze zu vertreiben.

Die türkische Armee ist am Mittwoch nach umfangreichen Luftangriffen auf syrisches Gebiet vorgedrungen. Dutzende Panzer seien nahe der Grenzstadt Dscharabulus, die von der radikal-sunnitischen Miliz „Islamischer Staat“ gehalten wird, auf syrischem Territorium im Einsatz, berichtet die Nachrichtenagentur „AFP“. Zuvor waren nach türkischen Militärberichten 63 Ziele in der Umgebung der Stadt von Luft- und Artillerieschlägen getroffen worden.

 Zudem seien Spezialeinheiten in der Gegend um die Grenzstadt aktiv. Es sei das „legitime Recht“ der Türkei, die Grenze von der terroristischen Bedrohung zu säubern, sagte Innenminister Efkan Ala im Fernsehen. Unklar war zunächst, ob die türkischen Streitkräfte in der Region verbleiben wollen und ob die Offensive auf Dscharabulus begrenzt bleibt.

Live: Türkei startet Anti-IS-Offensive in Syrien – Panzer haben Grenze passiert https://t.co/1aASaEwQOE #Politik #Video

— filmdenken Videotips (@fd_videotips) 24. August 2016

#Erdogan erklärt auf allen Nachrichtensendern, warum die #Türkei nun in Syrien eingreift pic.twitter.com/ZHvMQnWN3O

— Nalan Sipar (@NalanSipar) 24. August 2016

Panzer rollen im Nachbarland: #Türkei befindet sich nun im #Syrien-Krieg https://t.co/DagqbSmon7pic.twitter.com/nQhbwh1r6a

— hpd (@hpdticker) 24. August 2016

Auch Rebellen stoßen über Grenze vor

Die türkischen Panzer sind im Zuge der Offensive gegen die IS-Bastion Dscharablus über die Grenze nach Nordsyrien vorgedrungen. Das meldete das türkische Staatsfernsehen TRT. Auch Einheiten der als moderat geltenden Freien Syrischen Armee stießen über die Grenze vor. Das bestätigte der Vorsitzende des oppositionellen Lokalrates der Stadt, Mahmud al-Ali. Türkische Artillerie und Kampfjets hatten Dscharablus am Morgen angegriffen.

Quelle: http://www.epochtimes.de/politik/welt/islamischer-staat-armee-marschiert-in-syrien-ein-a1352798.html

Gruß an die Friedvollen

TA KI

Quelle: https://daserwachendervalkyrjar.wordpress.com/2016/08/24/eil-islamischer-staat-tuerkische-armee-marschiert-in-syrien-ein-auch-rebellen-stossen-ueber-grenze-vor/

Advertisements

Ein Kommentar zu “+++Eil +++ Islamischer Staat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein – Auch Rebellen stoßen über Grenze vor

  1. jetzt weiss ich auch weshalb mir heute morgen wieder so übel war….das Ganze lag mir wohl schon im Vorfeld im Magen.
    Jetzt macht auch mein Traum von vor einer Woche Sinn, die vielen schwarzen Vögel am Himmel und ein dicker, grosser schwarzer Vogel, der sie angeführt hat…..ich denke, wir wissen alle wer der grosse schwarze Vogel ist.
    Ich komme mittlerweile nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus über so viel Menschendummheit !
    Was ist schön an Zerstörung und Morden ????
    Kann es nicht nachvollziehen…..

    Gefällt mir