Leuchtturm Netz

Was hinter den Kulissen läuft

Südtirol / Landgasthof Zufritt

Ich liebe die Süd-Tiroler, weil sie so bodenständig, heimatverbunden sind und ihre eigene, unumstößliche Meinung haben, die sie je nach Charakter, sehr sanft bis sehr heftig vertreten. Schliesslich haben sie sich in Jahrhunderte langen Freiheitskämpfen gegen ihre Eroberer behauptet. Waren so bekannte Größen drunter wie Napoleon, der Duce und sein Freund Adolf.

Hier zum Beispiel die Rockband Band: Frei.Wild aus Südtirol:

Gespielt „natürlich“ in Frankfurt, hört Ihr die Resonanz der vielen Menschen hier ?

Auch ich habe mein kleines Nest in Südtirol, nämlich bei Oskar, der mir die Stelle gezeigt hat, wo er sich als kleiner Bub verkrochen hat, wenn ihm alles zu viel war, vor Allem die Ungerechtigkeit in dieser Welt. Mann, muss der damals einen heiligen Zorn gehabt haben. Wie es heute ausschaut, weiss ich leider nicht. Wäre aber einen Grund wieder hinzufahren:

http://www.zursonne.it

 

 Und hier jetzt der Beitrag von Thom, der mich zu diesen Gedanken animiert hat:

.
.

Bei Stiegers ist es gemütlich. Sie führen ihren Gasthof menschenfreundlich. erdenfreundlich und damit …lächel… kosmosfreundlich.

Es ist nicht die ausgesprochen liebliche Landschaft. Es ist ein V-Tal. Der Ort vermittelt Abgeschiedenheit und Schutz. Wenn du etwas Höhe erklimmst, weitet sich dein Ausblick. Kleine Schönheiten der Natur bieten sich dir dar.

Die Stube der Stiegers lädt ein, runterzukommen, durchzuatmen und einfach zu sein, mit oder ohne Gespräch, einfach so zu sein, wie du bist.

Ich habe das Essen fabelhaft gefunden. Einfach, sehr schmackhaft, mit Liebe zubereitet.

Nebenbei, das muss doch erwähnt sein: Chef Josef sind sämtliche Themen geläufig, welche in bb besprochen werden.

.
thom ram, 11.2013

Revidiert 13.08.0004


DSCN0898 (1)

.Zufritt

 

Zufritt – Bossi Josef, oben an der Theke zu sehen, hat mir geschrieben:

Wenn möglich könntest du ja noch meine Handy Nr. angeben, 

denn auf der Internetseite ist sie noch nicht aufgeführt:

+39 333 537 0484

Und noch was. 

Alle „bb – Menschen“, die zu Besuch kommen, werden von mir persönlich betreut!

.

 

DSCN0902

.DSCN0914
DSCN0918

.DSCN0916

.

Südtirol Josef

.

Herzlich willkommen bei Fam. Stieger

.

Ruhige Lage, Attraktives Wandergebiet, ca. 200 km markierte Wanderwege in noch ziemlich unberührter Natur, keine Seilbahnen und Lifte. Ideal für Skitouren, Schneeschuhwandern, Langlauf…

Traditionelle Küche, sie bietet vegetarische Voll-wertkost.
Gerne servieren wir Ihnen auch normale Kost.
http://www.zufritt.com/bilder/fruestueck.jpg

Getreide und andere Lebensmittel beziehen wir bevorzugt aus biologischem Anbau, einiges auch aus unserem hauseigenen Garten.
.
Unser Haus verfügt über ein eigenes kleines Wasserkraftwerk für die Energie im Haus.
Klares und frisches Trinkwasser garantiert die hauseigene Trinkwasser – Quelle.






.

.
Hier findest du weitere Angaben:   http://www.zufritt.com/

Quelle: https://bumibahagia.com/2016/08/13/suedtirol-landgasthof-zufritt/

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.